Bearpaw Dealer

Der Österreichische Bogensport Onlineshop • Wir schreiben Service groß!

alles zum Versand

  1. warum ist der Postversand teurer?
    Das ist einfach zu erklären. Wir versenden hautpsächlich mit DPD, das DPD Labelsystem ist in unseren Arbeitsablauf fix integriert, DPD schickt täglich einen Fahrer, der die Pakete ab Lager abhot. Das Labelsystem der Post erfordert wesentlich mehr individuelle Kontrolle durch uns, die Labels sind relativ teuer und zuletzt müssen die Pakete durch einen Mitarbeiter zur Post gebracht werden. Durch den erhöhten Aufwand und die weniger attraktive Tarifstruktur der Post ergeben sich gegenüber DPD geringfügig erhöhte Versandtarife.
     
  2. kann ich an eine Wunschfiliale senden lassen?
    Ja - ein Versand an eine Wunsch-Postfiliale ist möglich und verursacht weder für uns als Versender noch für Sie als Empfänger zusätzliche Kosten. Lesen Sie hier mehr.
     
  3. bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn ich nicht anwesend bin bei der Zustellung?
    Sowohl Post als auch DPD inkludieren in ihrem Tarif einen Zustellversuch. Sofern Sie DPD Versand gewählt haben und nicht anwesend sind, wird DPD versuchen, Ihr Paket bei einem Nachbarn abzustellen. Im Normalfall erhalten Sie darüber Nachricht. Sofern Sie Postversand gewählt haben, wird die Post im Falle Ihrer Abwesenheit einen "gelben Zettel" für Sie hinterlassen, Sie können Ihr Paket dann im nächsten Postamt bzw. beim nächsten Post-Partner abholen.
     
  4. mein Paket ist nicht auffindbar!!!
    Wir sind uns dessen bewusst, dass diese Situation äußerst unangenehm ist und für Frust sorgt. DPD versucht jedenfalls, Ihr Paket zuzustellen - sofern Sie nicht selbst anwesend sind dann eben bei einem Mitbewohner, bei einem Nachbarn oder (sofern eine Abstellgenehmigung vorliegt) auf Ihrem Grundstück.
    Wenn Sie bei der Paketverfolgung sehen, dass das Paket zugestellt ist, Sie es aber nicht finden können, geben Sie uns bitte Bescheid. Wir können einen Beleg bei DPD anfordern, auf dem ersichtlich ist, wer für die Übernahme Ihres Paketes unterschrieben hat. Sie können aber mal "auf Verdacht" bei Ihrem nächsten Nachbarn anfragen. Die Statistik bei DPD ist ausgezeichnet, denn von 1.000 Paketen sind maximal 1 bis 2 nicht auffindbar.
    Und für den schlimmsten Fall ist Ihr Paket ohnedies auf Schäden und Verlust versichert, wir kümmern uns in so einem Fall darum, dass Sie schnell Ersatz bekommen.
     
  5. welche Gebühren sind im Versandtarif abgebildet?
    (a) DPD oder Post: Grundtarif für den Versand
    (b) LKW-Maut innerhalb der EU
    (c) Zuschläge für Diesel seitens der Zusteller
    (d) Beitrag für Versicherung bzw. Höherversicherung gegen Schäden und Verlust
    (e) Versandverpackung
    (f) Entpflichtung gem. Verpackungsverordnung
    Mit unserem Versandtarif verrechnen wir nicht 100% der Kosten an Sie als Kunde weiter oder verdienen gar noch etwas daran, im Gegenteil! Wir stützen die Versandkosten, damit wir Ihnen einen attraktiven Tarif anbieten können und Sie bequem bei uns bestellen können. Deshalb gibt es auch keine kostenfreien Versandoptionen bei uns.
     
  6. warum bieten wir keinen Nachnahmeversand an?
    Wir haben den tatsächlichen Mehrwert einer Nachnahmesendung noch nicht erkennen können. Nachnahme verursacht zusätzliche Kosten und bedingt die Anwesenheit des Empfängers. Außerdem muss das Geld in bar bereit gehalten werden. Nachnahmeversand bietet auch gewisse Risiken, sofern ein Empfänger die Paketannahme verweigert, denn dann zahlen wir als Versender den Hinversand, den (teureren) Rückversand und die Nachnahmegebühren. Daher senden wir grundsätzlich nicht per Nachnahme außer in begründeten Ausnahmefällen nach vorheriger Abstimmung (z.B. wenn ein Kunde krank zu Hause liegt und sein Paket nicht selbst abholen kann oder der Weg zur Bank beispielsweise gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist etc.).

Login

Wer ist online

Zur Zeit sind 16 Gäste online.

Bogentandler @ Facebook
Copyright © 2013 - 2017 Bogentandler.at e.U. • Shopsystem: Zen Cart