Sehr geehrte Kunden!
Derzeit machen nicht nur unsere Kunden, sondern auch wir selbst als Empfänger die Erfahrung, dass es Verzögerungen beim Ausliefern der Postpakete gibt. Der Grund hierfür liegt im Paketstau in den Verteilzentren. Die Post schreibt dazu:
Sehr geehrte Kund*innen,
wir haben aktuell sehr große Mengen zur Verarbeitung, wodurch es teilweise zu Verzögerungen kommt. Hier der aktuelle Status für Sie:
Wir halten Sie auch weiterhin informiert.
Freundliche Grüße
Ihre Post
Stand: 14.12.2021
Unser Postfahrer holt die von uns gepackten und vorbereiteten Pakete zuverlässig täglich bei uns ab und bestätigt das mit seiner Unterschrift. Er liefert sie noch am selben Tag ein, leider beginnen dann die Probleme. Wir ersuchen Sie um Geduld bzw. wenn Ihre Bestellung terminkritisch ist, wählen Sie bitte nicht primär die Post sondern einen Paketdienst. Wir möchten Sie jedoch nicht davon abhalten, Ihren Lieblingszusteller selbst zu wählen. Allerdings schreiben wir täglich mehrere gleichlautende E-Mails, weshalb wir uns dazu entschieden haben, diese Seite prominent zu verlinken, um transparent darzulegen, dass diese Verzögerungen nicht in unserer Verantwortung liegen. Wir ersuchen diesbezüglich um Verständnis.