Bestellungen zusammenführen
Frage: Ich habe eine offene Bestellung - kann ich dieser noch etwas hinzufügen?
Antwort: alle Kunden haben die Möglichkeit, einer offenen Bestellung noch etwas hinzuzufügen. Das Shopsystem überprüft, ob es bereits eine Bestellung gibt, die noch nicht fertig gepackt oder versendet ist und wird Ihnen in diesem Fall beim checkout automatisch eine Möglichkeit anbieten, die neue Bestellung mit einer bestehenden kombinieren zu könnnen.
Sie müssen jedenfalls die gesamten anfallenden Versandkosten im Vorfeld bezahlen - wir verrechnen Ihnen aber nur die tatsächlich anfallenden Mehrkosten (also für höheres Versandgewicht z.B.) zuzüglich einer Handlingpauschale von EUR 2,95. Jene Versandkosten, die Sie zu viel bezahlt haben, bekommen Sie dann (bei Versand) allenfalls rückerstattet und zwar auf jenem Weg, auf dem Sie die Bezahlung an uns geleistet haben.
Das Zusammenführen von Bestellungen sollte jedoch eine Ausnahme bleiben, da es für uns einen erheblichen Mehraufwand in der Administration bedeutet. Bitte bedenken Sie, dass Ihre Bestellung aus Fairness gegenüber den anderen Kunden automatisch nach hinten gereiht wird. Eine Bestellung wird nur dann versandkostenfrei gesendet, wenn sie den nötigen Schwellwert erreicht und kein Sperrgut anfällt - es ist nicht möglich, durch Kombination von zwei kleineren Bestellungen eine insgesamt versandkostenfreie Lieferung zu erwirken.