was bedeuten die Statusmails?

Wenn Sie eine Bestellung über unseren Shop absetzen, wird dem Vorgang je nach Bezahlart ein Status zugewiesen.

  • Bestellungen, die mit Vorauskasse bezahlt werden, bekommen den Status [wartet].
     
  • Bestellungen, die erfolgreich mit EPS, SOFORT Überweisung, Kreditkarte oder PayPal bezahlt wurden, bekommen den Status [Zahlung eingelangt]
     
  • sobald die Bestellung von uns inhaltlich geprüft wurde, wechselt der Status auf [in Arbeit] und Sie erhalten ein Benachrichtigungsmail. "In Arbeit" bedeutet intern, dass wir Ihre Bestellung ausdrucken und zur weiteren Bearbeitung weiterleiten.
     
  • sofern eine Rückmeldung durch den Kunden erforderlich ist, werden wir den Status [zu bestätigen] setzen. In dem Mail, welches Sie dann erhalten, stehen wichtige Informationen - bitte lesen Sie die Nachrichten aufmerksam und antworten Sie uns einfach direkt darauf, damit wir Ihre Wünsche schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit umsetzen können.
     
  • sofern Ihre Bestellung nicht vollständig bei uns lagernd ist (was bei fast 2.500 Artikeln im Sortiment durchaus regelmäßig der Fall ist), werden wir die fehlenden Artikel bei unseren Distributoren bestellen. Dies geschieht meist 2-3 mal pro Woche. Ihre Bestellung erhält dann den Status [Ware beim Großhändler bestellt]. Ab dann dauert es ein paar Tage, bis die Lieferanten alles gepackt und an uns versendet haben. Nachdem die Ware bei uns eingelangt ist, wird alles für Sie umgepackt und an Sie versendet.
     
  • wenn Ihre Bestellung versandbereit ist und wir das Versandlabel gedruckt haben, setzen wir den Status [Ware wurde verschickt]. Zeitgleich erhalten Sie die Trackingnummer Ihres Paketes.